Marco und Sebastian gewinnen Teutorace 2012

Marco Hanses und Sebastian Beule haben das Teutorace 2012 in Oerlinghausen gewonnen. Damit hat sich Marco Hanses für die Deutschen Meisterschaften in der Doppelsitzerklasse quailfiziert.

Bereits am ersten Wertungstag ( Samstag) konnten sie einen Tagessieg ergattern. Von hier an sollten sie den ersten Platz nicht mehr hergeben. Auch nach weiteren zwei Wertungstagen rangierten sie noch auf diesem Platz.

Die Vorentscheidung fiel dann am Sonntag. Hier konnten sich die beiden Leistungspiloten auf einer Strecke von 408 km mit einer Durschnittsteschwindigkeit von 120 km/h deutlich von der Konkurrenz absetzen: die Zweitplatzierten waren 13 km/h langsamer und verbuchten somit 175 Punkte weniger auf ihrem Konto.

Am Mittwoch wurden die Beiden bei schwachem Wetter fünfte. Bei 104 geflogenen Kilometern machte das aber nur einen Rückstand von 60 Punkten auf die Ersten aus.

Am Samstag sollte es dann noch mal spannend werden: der Wetterbericht ließ auf einen weiteren tollen Wertungstag hoffen. Das Wetter wurde allerdings schlechter als prognostiziert. So startete dei Doppelsitzerklasse erst gegen 15:00 Uhr.

Wieder schafften die beiden Leistungspiloten den Tagssieg! Damit hat sich Marco für die Deutschen Meisterschaften in der Doppelsitzer klasse quailfiziert - Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Wettbewerbseite.

Autor: Daniel Niklas

Sieger - Sebastian und Marco im Arcus.