Flugplatzfest 2015

Am 19. und 20. September feierte der LSC Oeventrop e.V. sein 60. Vereinsjubiläum im Rahmen eines rundum gelungenes Flugplatzfestes.

Nachdem am vergangenen Wochenende die Landesausscheidung NRW im Jugendvergleichsfliegen auf den Ruhrwiesen ausgerichtet worden war, fand dieses Wochenende das nächste große Event auf dem Flugplatz in Oeventrop statt: das allerjährliche Flugplatzfest. Dieses Jahr feierte der LSC in diesem Rahmen sein 60. jähriges Bestehen.

Neben unterhaltsamen Flugvorführungen fand am Samstag der Festakt zum Jubliäum statt. Viele Mitglieder und Ehemalige hatten sich eingefunden, um diesen Anlass ausgiebig zu feiern. Im Vordergrund stand aber natürlich das Flugprogramm!

Am Samstag wurde das Programm noch durch einige Schauer unterbrochen. Am Sonntag hatten wir mehr Glück mit dem Wetter, so dass alle Punkte des Programms planmäßig durchgeführt werden konnten. Das Acroteam Meschede begeisterte mit atemberaubenden Motor-Kunstflugvorführungen. Auch die Modellflieger konnten wieder mit ihren Vorführungen überzeugen. Sicherlich waren die Delta-Modelle vom Team Jeß ein Higlight - von der Lautstärke auf jeden Fall an diesem Wochenende ungeschlagen! Majestätisch anmutend war die Flugvorführung von Christoph Zahn mit seinem DFS Habicht. 

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns schon, euch im nächsten Jahr wieder auf den Ruhrwiesen begrüßen zu dürfen!

Autor: Daniel Niklas

Bilder-Galerie

Focke-Wulf Stieglitz
Wir starten!
Kunstflugvorführung vom Habicht.
Pits 2b Acroteam Meschede
Vorführung mit Großmodell