Sauerlandwettbewerb 2014

Der Sauerlandwettbewerb 2014 findet vom 18. - 22. Juni 2014 in Meschede-Schüren statt. Der LSC Oeventrop ist mit vier Flugzeugen vertreten!

  • Jens Frische 
    WL - Discus CS ( Unlimited Class)
  • René Hanses / Frank Siepe
    WA - Arcus M (Unlimited Class)
  • Marcel Brüggemann
    SH - Salto H101 (Sports Class)
  • Alwin Wolfram / Stefan Aßmuth
    WH - ASK 21 (Sports Class)

Donnerstag, den 19. Juni 2014

Der erste Wertungstag musste leider neutralisiert werden. Als Alternativprogramm stand ein Ausflug Richtung Ramsbeck mit einem Besuch des Bergwerks auf dem Programm, das von zahlreichen Wettbewerbsteilnehmern und somit auch von den Oeventropern gerne genutzt wurde.

Freitag, den 20. Juni 2014

Trotz Regen am Vormittag hatte die Wettbewerbsleitung die Anweisung zum Aufrüsten gegeben. Zum Beginn des Nachmittags hörte schließlich der Regen auf, der Himmel lockerte auf und die beiden Klassen konnten starten. Leider kamen nicht viele Flugzeuge zurück zum Platz, so dass zahlreiche Rückholmannschaften in das Sauerland ausschwärmen durften.

Die Oeventroper mussten nicht weit fahren. Jens Frische mit WL war bereits in Eversberg außengelandet. Im Anschluss an das Abrüsten konnte somit auch noch ein Abstecher zum Eversberger Schützenfest gemacht werden.

Samstag, den 21. Juni 2014

Das lange Warten in der Startaufstellung wurde leider nicht belohnt. Beide Klassen wurden mit etwas Zeitabstand neutralisiert.

Jetzt laufen bereits die Vorbereitungen für den heutigen Abschlussabend, da der Sauerland-Wettbewerb morgen schon wieder zu Ende sein wird.

Sonntag, den 22. Juni 2014

Am Sonntag wurde tatsächlich nochmal in beiden Klassen geflogen! RiesigeStrecken konnten bei der Wetterlage natürlich auch hier nicht erwartet werden. Aber in der Unlimited Class erflog der Sieger immerhin über 200 km! 

René und Frank landeten am Ende auf dem vierten Gesamtplatz. Aber am Ende standen die fliegerischen Ergebnisse bei diesen Wetterlagen nicht im Vordergrund. Es war eine nette und sehr gesellige Zeit - trotz des durchwachsene Wetters!

 

Bilder-Galerie

Logo Sauerlandwettbewerb.
Starterfeld.