Sportlerehrung der Stadt Arnsberg, Sportgala Kreis Soest & HSK Sportgala

Nach dem Gewinn der Bronze-Medaille bei den Europameisterschaften im Streckensegelflug 2015 in Ungarn waren Marco Hanses und Sebastian Beule in den letzten Wochen auf mehreren Veranstaltungen unterwegs, um noch einmal Ehrungen für ihre sportlichen Leistungen zu empfangen.

Den Anfang machte die Sportlerehrung der Stadt Arnsberg am 4. März im Rittersaal des alten Rathauses. Nachdem die beiden hier Anfang 2014 schon die Sportplakette in Silber für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2013 in Marpingen in Empfang nehmen durften, wurden sie in diesem Jahr mit der Sportplakette in Gold ausgezeichnet.

 

Am 12. März stand dann die Sportgala des Kreises Soest an. Marco wurde hier als Team-Partner zwar erwähnt, konnte aber im Gegensatz zum Warsteiner Sebastian nicht nominiert werden. Nach langem Daumendrücken seiner Begleiter konnte Sebastian dann die Auszeichnung für den dritten Platz in der Kategorie Sportler des Jahres entgegen nehmen.

Zum Abschluss ging es dann am 9. April zur HSK Sportgala. Hier waren die beiden – wieder gemeinsam – für den Gerd-Winkler-Ehrenpreis nominiert und konnten in dieser Kategorie den 5. Platz belegen.

Damit ist jetzt für die beiden und alle die mit gefiebert haben das letzte Kapitel des Abenteuers Europameisterschaften geschlossen – wir freuen uns auf eine schöne Saison 2016 und lassen uns überraschen, ob wir in der Zukunft noch einmal einen Erfolg in dieser Dimension feiern dürfen.

Bilder-Galerie