Emfpang der Bronzemedaille-Gewinner der Segelflug-EM 2015 in Oeventrop

Am 26. Juli 2015 gab es einen großen Empfang für die Bronzemedaille-Gewinner Marco Hanses und Sebastian Beule auf dem Flugplatz Oeventrop.

Vor gut drei Wochen haben wir die beiden Teilnehmer der Segelflug-EM 2015 mit einer Überraschungsparty in Oeventrop verabschiedet. Nach einem äußerst spannendem Wettbewerb und insgesamt 9 Wertungstagen lagen Marco Hanses und Sebastian Beule auf dem dritten Platz und haben damit die Bronzemedaille gewonnen!

Aus diesem Grund haben sich viele Vereinsmitglieder, Freunde und Verwandte gestern (26.07.2015) am Flugplatz getroffen, um beide Piloten und die gesamte Mannschaft in Empfang zu nehmen. Gegen 16:30 Uhr fuhren die beiden Gespanne auf dem Flugplatz vor: Wohmobil + Wohnwagen mit Marco und Sebastian und Bulli + Flugzeug mit Christian Keßler und Dirk Gerstenköper. Eva-Maria Beule und Julia Hanses mit Phil stießen etwas später zu den Feierlichkeiten hinzu, sie sind mit dem Flieger gereist. Die weiteren Team-Mitglieder Monika Keßler und Johannes Lürbke konnten leider nicht bei der Ankunft in Oeventrop dabei sein.

Wir alle wollten es uns nicht nehmen lassen, den Beiden persönlich zu gratulieren! Es waren wirklich viele gekommen, der Flugplatz war schwarz/rot/gold geschmückt und viele Deutschland-Fahnen wurden geschwenkt. Der 1. Vorsitzende Peter Enste hat natürlich offiziell im Namen des Vereins gratuliert. Die obligatorische Rakete hat selbstverständlich auch nicht gefehlt. Alle gemeinsam haben wir das Lied "Auf EUCH (Anderas Bourani)" angestimmt und den Beiden gewidmet.  Wir haben also diesen tollen Erfolg gebührend gefeiert, die Beiden haben sich darüber sehr gefreut! Besonderes Highlight war sicherlich die Kunstflugvorführung des Acroteam Meschede, die eine beeindruckende Flugvorführung an den Oeventroper Himmel zauberten.

Autor: Daniel Niklas

Bilder-Galerie

Empfangs-Banner.
Die Gespanne fahren vor.
Sebastian und Marco.