Belehrung 2016

DieSicherheitsbelehrung bildet den Saisonauftakt 2016

Den Auftakt zur neuen Saison bildete heute, am 20. März, traditionell die Sicherheitsbelehrung, an der alle aktiven Piloten des LSC Oeventrop e.V. teilnehmen müssen. Pasqual Neumann und Christian Keßler - neuer 1. Vorsitzender und neuer Geschäftsführer des LSC - führten durch diese Veranstaltung, bei der sicherheitsrelevante Abläufe und Themen in Erinnerung gerufen werden, um einen reibungslosen Flugbetrieb zu ermöglichen. 

Der diesjährige Themenschwerpunkt waren die Neuerungen bei der Organistation des Flugbetriebs, die von einer kleinen Arbeitsgruppe während der Wintermonate erarbeitet worden sind. Ziel ist es, den Flugebetrieb für alle Teilnehmer noch attraktiver zu gestalten, damit auch zukünftig möglichst viele Vereinsmitglieder daran teilnehmen. 

Platz- und wetterbedingt - Ostern ist dieses Jahr sehr früh - beginnt die Flugsaison dieses Jahr erst an Karfreitag. Hier beginnt der Osterlehrgang, der bis zum Wochenende darauf beim LSC stattfindet.

Autor: Daniel Niklas
Fotos: Monika Keßler

Bilder-Galerie

Ehrung René Hanses für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft