Kartoffelbraten 2016

Am 29.10. fand bei herrlichem Herbstwetter das Kartoffelbraten mit unseren jüngsten Mitgliedern und deren Familien statt.

Bereits morgens fanden sich einige Piloten – hauptsächlich aus der Schulgruppe -  am Flugplatz ein und bauten den Flugbetrieb auf. Nachdem das Wetter morgens noch eher grau war, wurde es zum Mittag hin zunehmend besser. So konnten wir sogar einige, auch längere Thermik-Flüge bei sonnigem Herbstwetter machen. In Sachen Ausbildung geht es auch in dieser Jahreszeit voran, Michel Schneider erflog sich mit seinem ersten 30-Minuten Flug eine wichtige Voraussetzung für seine C-Prüfung!

Nach dem Flugbetrieb ging es dann mit einem zünftigen Feuer weiter. Darin wurden Kartoffeln gebraten und die Kinder durften Stockbrot machen. Natürlich kamen auch die Eltern und allen anderen auf ihre Kosten: wir nutzten die schöne Glut, um noch einmal ein schönes Stück Fleisch zu grillen. Da es doch recht schnell kalt wurde, wurde das Feuer anschließend wieder deutlich größer und wir ließen diesen schönen Abend gemütlich ausklingen.

Autor: Daniel Niklas

Bilder-Galerie

Tagsüber nutzen wir die Thermik.
Fliegen gemiensam mit Kranichen!
Abends gab es Stockbrot am Feuer!
Auch die Erwachsenen hatten Spaß!