Longest-Day Fliegen 2016

Am Samstag, den 12. Juni 2016 fand unser Longest-Day Fliegen statt. Wir nutzen also einen der längsten Tage des Jahres von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Gestern ging schon um 05:12 Uhr  die Sonne auf . Sonnenuntergang war um 21:42 Uhr, es war also reichlich Zeit für schöne Flüge!

Der Tag begann schon vielversprechend: Tobias Demming konnte seine B-Prüfung absolvieren! Gegen 09:30 Uhr standen bereits 40 Starts in der Startliste. Wir stärkten uns bei einem gemeinsamen Frühstück bei unserem Wirt Peter im Spatzennest. 

Thermik war leider nur wenig anzutreffen, was aber dazu führte, dass wir sehr viele Starts gemacht haben. Dadurch war auch die Ausbildung erfolreich, zwei mal Typenumschulung auf den Discus (Daniel Niklas, Hendrik Löser), einmal auf die Ka 6 (Cedric Dodenhöft) und Windenausbildung (Hannes Friederritzi, Tim Seipenbusch, Alexander Treptow, Jens Siebels und Frederik Linn).

Es war ein super Tag und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Am Ende standen 120 (!) Starts in der Startliste!

Autor: Daniel Niklas

Bilder-Galerie

Die Dimona im Sonnenaufgang.
Fliegen macht Spaß.
Looping mit der ASK 21.