Renovierung der Werkstatt

Nachdem die blauen Eingangstüren am 13. Juli 2013 ihre endgültige Farbe an der Werkstatt bekommen haben, ist die Außen-Fassadenrenovierung unserer Werkstatt abgeschlossen.

Nach 6 Eimern weißer und 2 Eimern Sockelfarbe und der erheblichen Vorarbeiten ist nunmehr die Werkstatt in einen dichten und ansehnlichen Zustand gebracht worden. Es wurden ca. 70 Arbeitsstunden in diese Renovierung von 2 Mitgliedern investiert.

Darüber hinaus wurde die von Nässe und Schimmel befallene Küche in der Werkstatt renoviert. Eingedrungene Nässe hatte die Wände dieses Raumes erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem wurde das Regenfallrohr mit  einer Dämmung versehen, so dass woh kaum noch mit Kondensbildung zu rechnen sein wird.

Es war eine echte Anstrengung – sie hat sich beim Anblick unserer Werkstatt aber doch gelohnt!

Autor: Wolfgang Löser

Die Werkstatt im neuen Glanz.