Verein

Segelfliegen im Sauerland? Da ist man beim LSC Oeventrop e.V. genau richtig! Wir sind ein aktiver Segelflug-Verein und bieten attraktive Möglichkeiten, dieses Hobby ausführen zu können.

Unser Fluggelände heißt Oeventrop Ruhrwiesen und liegt - wie der Name schon sagt - in Oeventrop. Dies ist ein Vorort der Stadt Arnsberg. In unmittelbarer Nähe liegt auch der Bahnhof, so dass z.B. auch interessiete Schüler aus der Umgebung (Arnsberg, Neheim, Freienohl, Wickede, etc.)  uns gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Weitere Details gibt es auf den Seiten zum Flugplatz - natürlich auch einige Bilder.

Für Interessierte sind natürlich die Flugzeuge des Vereins von besonderen Interesse. Der LSC Oeventrop e.V. hat einen breit aufgestellten Flugzeugpark. Flugschüler lernen auf unseren Holzflugzeugen das fliegen noch "richtig". Aber auch für gemütliche erweiterte Platzrunden und Leistungsflieger können wir das richtige Fluggerät zur Verfügung stellen. Technische Details und bilder auf der Seite Flugzeuge .

Unser Verein blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück. Details können in der Chronik nachgelesen werden ,die 1995 zum 40-jährigem Jubiläum geschieiben wurde.

Interesse geweckt? Einfach mal vorbei kommen und uns bei Fragen ansprechen - persönlich vorort oder per E-Mail: Unsere Ansprechpartner.
Für einen Besuch mit dem Flugzeut gibt es weitere Informationen zum Anflug.