Bundesjugendvergleichsfliegen 2011

23. Bis 25. September 2011 in Gelnhausen bei Frankfurt (Hessen)

Marcel Brüggemann war als Landesmeister, der er Mitte Sepbember in Leverkusen geworden war, für die Deutschen Meisterschaften in Gelnhausen (Frankfurt, Hessen) quailfiziert. Ingesamt starteten hier 44 Teilnehmer aus allen Bundesländern.

Samstags ging es schon um 08:30 Uhr los; insgesamt absolvierten die Teilnehmer 123 Starts in drei Durchgängen. Bei Marcel lief alles super, man konnte sich Hoffnungen machen! Abends startete aber zuerst eine super Fliegerfete. Am Sonntag fand dann um 10:30 Uhr die Siegerehrung statt. Der LSC Oeventrop e.V. stellt mit Marcel Brüggemanmm den neuen deutschen Meister! Nach 2002 (René Hanses) ist er der zweite deutsche Meister vom LSC!

Er flog nach längerer Zeit wieder mit der WG - dem LSC Urgestein, einer Ka 6 CR. Diese war nach einem Bruch nicht mehr flugbereit gewesen. Zusammen mit Heinz Enste baute Marcel dieses Flugzeug selber wieder auf.

Ein Teil seines Erfolgs war auch das Team: Helfer waren Johanna Terhardt und Max Rüttermann. Trainer "Mister Vergleichsfliegen" - wie sollte es anders sein - Frank Hofmann!

NRW holte auch die Landeswertung, das waren im Einzelnen:

1. - Marcel Brüggemann (LSC Oeventrop) NRW
3. - Tobias Breidenbach (Menden-Barge) NRW
5. - Daniel Netz (Schameder) NRW

In Oeventrop hatte sich dieser Erfolg natürlich längst rumgesprochen. So gab es am nachmittag eine riesige Begrüßung mit vielen Vereinskameraden und Marcels Familie.

Der deutsche Meister wird begrüßt.