Flugplatzfest 2004

Das diesjährige Flugplatzfest fand vom 18. - 19. September statt.
Dieses Fest hat in den letzten Jahren immer einige Wochen früher stattgefunden, daher war es besonders erfreulich, das wir so viel Glück mit dem Wetter hatten. Am Samstag war es von morgens bis abends sonnig und warm, am Sonntag wurde es nach einem recht grauen Morgen auch noch sehr schön.

Viele Besucher kamen auf die Ruhrwiesen und konnten so einiges bewundern, u. a. besuchten uns viele Motorflugzeuge von befreundeten Vereinen und Piloten, ein Hubschrauber war am Sonntag auch wieder da. Auch die Modellflieger begeisterten mit tollen Flugvorführungen.

Die Highlights waren sicherlich wieder die Kunstflugvorführungen. Segelkunstflug wurde mit unserer ASK 21 und einem Pilatus vorgeführt. Der Pilatus gehört einer Haltergemeinschaft und ist in Meschede stationiert. Die Motorkunstflugvorführungen wurden mit einer Pitts, einem Doppeldecker mit 200 PS Motor, geflogen.

Neben diesen Aktivitäten gab es natürlich wieder eine rundum- glücklich Versorgung mit Kaffee und Kuchen, Allerlei vom MC-Fly und kalten Getränken.

Die Ka 8-ten im Doppelschlepp.
Die Pitts ist gelandet.