Flugplatzfest 2006

Größter Doppeldecker der Welt als Attraktion

Bei schönem Wetter feierten die Oeventroper Segelflieger am 16. und 17. Septbember ihr traditionelles Flugplatzfest. Bereits am Samstag strömten zahlreiche Freunde des Luftsports auf den Flugplatz, um die vielen Attraktionen zu bewundern. Neben den üblichen Motorflugzeugrundflügen, gab es auch die Möglichkeit, die Welt beim Segel- oder Motorkunstflug über Kopf kennen zu lernen.

Als Highlight war es den Oeventropern gelungen, den größten Doppeldecker der Welt, eine Antonov, auf die Ruhrwiesen zu holen. Auch diese hob mit vielen Gästen zu Rundflügen über die sauerländische Heimat ab.

Den Abschluss des Samstages bildete ein Dämmerschoppen im und um das frisch renovierte Vereinsheim Spatzennest. Gemeinsam mit Freunden aus dem Dorf und Nachbarvereinen feierten die Flieger den gelungenen Festauftakt.

Am Sonntag fanden sich bereits zum Frühschoppen viele Leute ein, um in geselliger Runde die großen Flugshows zu betrachten. Im Tagesverlauf boten Modellflugvorführungen, Gleitschirmflieger sowie Rundflüge im Helikopter, Motorflugzeugen oder Antonov ein abwechslungsreiches Programm. Für die kleinen Gäste wurde eigens ein großer Indoorspielpark eingerichtet. Die mehreren Hundert Gäste wurden rund um die Uhr bestens vom Kuchenstand, McFly und Bierwagen Team bestens versorgt, so dass der LSC Oeventrop am Ende des Tages über ein rund um gelungenes Flugplatzfest freuen konnte.

Antonov - größter Doppeldecker der Welt.
Segelflieger.
Mitfluggelegenheit im Hubschrauber.