Flugplatzfest 2007

Am Samstag und Sonntag, 15. und 16. September, fand das alljährliche Flugplatzfest des LSC Oeventrop e. V. statt. Auch das Wetter spielte super mit: wir hatten ein richtig schönes Spätsommer-Wochenende mit tollem Flugprogramm!

Aber nicht nur das Wetter war super, auch unser Programm hatte einige Highlights zu bieten: Man konnte einen Rundflug mit der Antonov, dem größten Doppeldecker der Welt, machen. Oder, wenn es etwas spektakulärer sein sollte, eine Motorkunstflug in einer Pitts miterleben! Aber auch beim Zusehen von unten machten die Kunstflugvorführungen der drei Doppeldecker richtig Spaß. Unten gab es noch viel mehr zu gucken: Unsere Modellfliegerfreunde boten eine super Show – das Highlight war hier natürlich die Mig im Maßstab 1:3 mit echter Turbine und einen Abfluggwicht von 33 kg!

Zwischendurch wurde man mit diversen Köstlichkeiten vom MC-Fly und dem Getränkewagen natürlich auch bestens versorgt. Es folgen einige Bilder, die dieses außergewöhnliche Wochenende dokumentieren!

Blick vom Klosterberg - das Festgelände.
Motorkunstflug.
Doppeldecker.