Flugplatzfest 2009

Am 29. und 30. August fand unser diesjähriges Flugplatzfest in Oeventrop auf den Ruhrwiesen statt. Der Samstag sorgte mit wenigen Schauern und starken Windböen zunächst noch für umher fliegendes Serviertes und verregnetes Bier. Doch am Nachmittag waren die Schauer vorüber und die verschiedenen fliegerischen Programmpunkte konnten von den vielen Besuchern auf dem Flugplatz bewundert werden.

Das Wetter am Abend hielt sich auch und so bauten die Heißluftballone auf dem Fluggelände zum Night Glow auf. Das abwechselnde Aufleuchten der Ballone wurde von Musik und einer Light Show untermalt und begeisterte die Anwesenden zum wiederholten Mal.

Auch der Sonntag lockte bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen viele Besucher an und sowohl fliegerisch als auch kulinarisch hatte der LSC seinen Gästen einiges zu bieten. Das Acroteam Meschede zeigte sein grandioses Kunstflugprogramm, verschiedene Flugzeuge wie Do27, Stampe, Pitts und Hubschrauber luden zum Mitfliegen ein und die Modellflieger aus Eversberg flogen mit ihren Miniatur-Flugzeugen atemberaubende Flugmanöver. Sogar ein Fallschirmspringer fand trotz starkem Wind den Weg nach Oeventrop.

Für das leibliche Wohl sorgte der McFly mit Pommes, Gyros, Pilzen und frischen Würstchen vom Grill, Bier und antialkoholische Getränke hielt der Bierwagen bereit und Kaffee, Kuchen und Waffeln gab es in der Flugzeughalle. Auch die Kleinsten waren beschäftigt: das Spielmobil Fridolin sorgte für jüngere und ältere Besucher für viel Spaß.

Das Acroteam Meschede.
Formations-Überflug des Acroteams.
Formations-Überflug des Acroteams.