Wellenflugtag auf Allerheiligen

Einen tollen Wellenflugtag gab es am Allerheiligenfeiertag über den Oeventroper-Ruhrwiesen. Durch den strammen Südwind schauckelten sich Leewellen bis 3.500 m über dem Sauerland auf. Das beste Steiggebiet war direkt über Oeventrop aufzufinden.

Dies sprach sich natürlich schnell über Funk herum, sodass sich zusätzlich zu den 5 Oeventroper Segelfliegern noch 5 aus Meschede und 2 aus Attendornn über Oeventrop einfanden.

Normalerweise darf man in Deutschland nur bis auf 3.000 m steigen, aber die Flugsicherung machte für uns eine Ausnahme und gab uns eine Freigabe höher zu steigen.

Der tolle Herbsttag wurde dann recht schnell durch die aufziehende Kaltfront mit Regen beendet.
Wir warten gespannt auf den nächsten tollen Tag dieser Art!

Es war ganz schön was los über Oeventrop!
Es ging für diese Jahreszeit sehr hoch hinaus.
Warten auf den Start.