Fußballtunier 2012

Am Samstag, den 24.11.2012 stand für die fußballbegeisterten unter den Segelfliegern mal wieder das traditionelle Fußballturnier der Sauerländer Segelflieger auf dem Programm. Und so folgte auch der LSC Oeventrop dem Ruf des Gastgebers aus Menden und meldete gleich zwei Mannschaften für das Turnier an.

Bepackt mit Sportzeug, Trikots, Bannern, Gaströte und einer dicken Trommel ging es dann am Samstagmorgen um 0830 in Richtung Menden. Nach der Anmeldung und dem Einspielen hatte es der Turnierplan gut mit den Oeventropern gemeint und so durfte man gleich die beiden Eröffnungsspiele austragen. Schnell kristallisierte sich dabei heraus, dass es einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen beiden Oeventroper Teams gab. Die zweite Mannschaft trat demnach eher unter dem olympischen Motto „Dabei Sein ist Alles" an, wohingegen sich die Erste schon Chancen ausrechnete, um die vorderen Plätze mitspielen zu können. Diese Ambitionen konnten in der Gruppenphase untermauert werden, welche die Erste Mannschaft souverän als Gruppenerster von 5 Mannschaften überstand und sich sicher für das Viertelfinale qualifizieren konnte.

Hier ging es dann in Sauerland Derby gegen die Mannschaft vom Berg, den LSV Meschede. In einem engen Spiel setzte sich der LSC durch und zog verdient ins Halbfinale ein, wo der Gastgeber und Titelverteidiger, die LSG Menden, wartete. Dieser war dann leider auch eine Nummer zu groß, dass Spiel ging mit 0:3 verloren. Dazu Mittelfeldspieler Vormweg: „Menden war die eindeutig stärkere Mannschaft und ist verdient ins Finale gekommen. Wir haben eigentlich ganz gut verteidigt aber uns hat hinterher die Kraft gefehlt. Die Mendener haben unsere Fehler dann eiskalt ausgenutzt."

Am Ende schaffte die erste Mannschaft des LSC mit dem hervorragenden 4. Platz das beste Ergebnis seit Jahren.

Zur anschließenden Siegerehrung und Fete ging es dann zum Flugplatz nach Menden Barge, wo in der frisch renovierten und beheizbaren Flugzeughalle der Tag, als auch die sich dem Ende neigende Flugsaison 2012, gemeinsam mit Fliegerfreunden der umliegenden Vereine Revue passieren gelassen wurde. Gestärkt  von dem ein oder anderen Fangetränk und leckerem Chili Eintopf  feierte die Fliegergemeinschaft bis in die frühen Morgenstunden einen gelungenen Tag. Der LSG Menden gebührt hierbei ein dickes Dankeschön für die super Organisation des Tages und der Party.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Fußballturnier 2013 – dann wahrscheinlich als Heimspiel in Oeventrop.

Aufstellungen

LSC Oeventrop II

Max Rüttermann – Patricia Reinsch – Johanna Terhardt – Miriam Köster – Henrik Löser – Marko Prünte – Patrick „14" Voss – Marcel Brüggemann

LSC Oeventrop I:

Christoph Zacharias – Sebastian Drews – Daniel Büenfeld – Jan H. Vormweg – Timo Hilgenhaus – Jens Frische

Autor: Daniel Büenfeld

Die Oeventroper Mannschaft in Aktion.
Ist das woh das richtige Spielgerät?!
Natürlich haben wir auch wieder Zuschauer mitgebracht!