Herbstlehrgang 2014

Nach erfolgreichem Herbstlehrgang und knapp 2.500 erreichten Starts, sind wir unserem Jahresziel von 3.000 Starts ein deutliches Stück näher gekommen

Das diesjährige Herbstfluglager beim LSC Oeventrop ist in vielerlei hinsicht als Erfolg zu bewerten - sowohl für die Flugschüler als auch für die erfahrenen Scheinpiloten. Die größten Ausbildungserfolge waren die ersten drei Alleinflüge (A-Prüfung) des erst vor kurzem zu uns gestoßenen Leonard Wienecke und die C-Prüfung von Christoph Badurczyk, welcher nun den letzten der drei Grundabschnitte der Ausbildung erfolgreich absolviert hat.

Außerdem gab es zwei sehr gute Wellentage mit einigen Flügen auf über 2.300 m Höhe.  Dank des starken Südwinds kamen noch fünf Hangflugtage dazu. Nebenbei konnten dann auch Marko Prünte und Frank Pietz ihren Schein reaktivieren. Marko hat um dies zu erreichen eine Befähigkeitsprüfung mit einem Fluglehrer absolviert, während Frank 25 Starts gemacht hat, womit nun seine Lizenz wieder aktiv ist.

Zusammengefasst sind wir unserem Jahresziel 200 Starts näher gekommen. 

Autor: Max Rüttermann

Bilder-Galerie

Schöne Flüge im Herbslehrgang
2.200 m in der Welle