Verein

Segelfliegen im Sauerland? Da bist Du beim LSC Oeventrop e.V. genau richtig! Wir sind ein aktiver Segelflugverein und bieten attraktive Möglichkeiten, dieses Hobby auszuüben.

Unser Fluggelände heißt Oeventrop Ruhrwiesen und liegt - wie der Name schon sagt - in Oeventrop. Dies ist ein Ortsteil der Stadt Arnsberg. In unmittelbarer Nähe liegt auch der Bahnhof, sodass z. B. auch interessierte Schüler aus der Umgebung (Arnsberg, Neheim, Freienohl, Wickede, etc.)  uns gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Weitere Details gibt es auf den Seiten zum Flugplatz - natürlich auch einige Bilder.

Von besonderem Interesse sind natürlich die Flugzeuge des Vereins. Der LSC Oeventrop e.V. hat einen breit aufgestellten Flugzeugpark. Flugschüler lernen auf unseren Holzflugzeugen das Fliegen noch von Grund auf. Aber auch für gemütliche erweiterte Platzrunden und Leistungsflüge können wir das richtige Fluggerät zur Verfügung stellen. Technische Details und Bilder sind auf der Seite Flugzeuge zu finden.

Unser Verein blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück. Details können in der Chronik nachgelesen werden, die 1995 zum 40-jährigen Jubiläum verfasst wurde.

Interesse geweckt? Komm einfach mal vorbei und sprich uns bei Fragen an - persönlich Vorort oder per E-Mail: Unsere Ansprechpartner.

Für einen Besuch mit dem Flugzeug gibt es weitere Informationen zum Anflug.