Flugplatzfest 2013

Gelungenes Wochenende mit vielen Attraktionen auf den Ruhrwiesen.

Der LSC Oeventrop richtete am 14. und 15. September das alljährliche Flugplatzfest auf. Nachdem das Wetter am Samstag eher durchwachsen war, stellte sich am Sonntag erheblich besseres Wetter ein - die Sonne schien fast den ganzen Tag.

Daher durften wir wieder sehr viele interessierte Zuschauer begrüßen. Der Besuch war lohnenswert - es wurden wieder tolle Attraktionen geboten. Das Acro-Team aus Meschede begeisterte die Zuschauer mit ihren Doppeldeckern mit atemberaubenden Kunstflugvorführungen. Sie "malten" mit ihrem Smokern immer wieder tolle "Bilder" in den Himmel.

Der "Stieglitz" - eine Focke-Wulf Fw 44 J - war eine weitere super Attraktion. Das Flugzeug, die D-ENAY, wurde im Jahr 1940 gebaut und von den Qaux-Fliegern aus Paderborn in drei Jahren sehr aufwändig überholt.

Nebenden den "echten" Flugzeugen boten auch unsere Modellflugfreunde wieder eine tolle Flugshow. Mit zahlreichen Modellen boten sie ein abwechslungsreiches Programm.

Selbstverständlich konnten unsere Gäste die Fliegerei auch hautnah erleben und einmal als Gast mitfliegen. Die ganze Palette war möglich: Hubschrauber, Motorflugzeug, Segelflugzeug oder auch Motorkunstflug.

Auf diesem Wege an alle Gäste ein herzliches Dankeschön für den Besuch. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Autor: Daniel Niklas

Links: Bericht: Online-Artikel WAZ/derwesten,de, Fotostrecke

Bilder-Galerie

Tolles Programm - viele Gäste.
Der Stieglitz
Kunstflug vom Acroteam Meschede