Grünkohlwanderung 2017

Am 14. Januar 2017 fand die traditionelle Grünkohlwanderung des Luftsport-Clubs zum Lattenberg statt.

Die Grünkohlwanderung ist seit vielen Jahren Tradition beim LSC. So trafen wir uns auch dieses Jahr wieder am Flugplatz, um gemeinsam zum Lattenberg zu wandern. Dieses Mal war wir 45 Personen, die mit gewandert sind! Die Strecke führt vom Flugplatz aus zuerst durch die Wunne und schließlich den Herfweg herauf. Am Handweiser angekommen geht es rechts ab - den Plackweg entlang - bis zum Waldgasthof Schürmann.  

Dort sind noch weitere Personen dazugekommen, so dass es dieses mal wohl über 70 Personen waren. Henriette und ihr Team hat uns mit einem leckeren Grünkohlbuffet und natürlich mit Kaltgetränken versorgt. Da kann man sich gut vorstellen, dass es wieder mal ein wunderbarer Samstag abend wurde!

Eine kleinere Gruppe fand sich schließlich am späten abend noch zusammen, um auch den Rückweg in Angriff zu nehmen. Da es die letzten Tage viel geschneit hatte, war das Wandern bei Fackellicht diesmal einfach wunderbar.

Autor: Daniel Niklas

Bilder-Galerie

Wandern im Fackellicht
Im Saal von Schürmann's