Weitere Ausbildungserfolge beim LSC

In den letzten Wochen konnten beim LSC Oeventrop e.V. einige Flugschüler weitere Prüfungen absolvieren.

Das Wetter war für die Überlandflieger in den letzten Wochen leider nicht sehr ergiebig. Es findet natürlich trotzdem Flugbetrieb statt! Hierbei stand die Ausbildung unserer Flugschüler im Mittelpunkt. Aktuell haben wir eine große und sehr engagierte Schlülergruppe. Da lassen die Ausbildungserfolge nicht lange auf sich warten.

Frederik Linn flog vor zwei Wochen (24.08.2014) seine B-Prüfung. Am gleichen Tag konnte Hannes Friederritzi seine C absolvieren. Gestern (06.09.2014) war Cedrik Dodenhöft mit seiner B-Prüfung an der Reihe. 

Heute war es dann für Tobias Demming soweit: er flog sich frei und hat damit seine A-Prüfung bestanden. Diese ersten drei Flüge ohne Fluglehrer sind sicherlich ein Erlebnis, das man nie wieder vergessen wird.

Alle vier Flugschlüler haben erst diese Saison mit der Flugausbildung begonnen. Bei regelmäßiger Teilnahme am Flugbetrieb und aktivem Mitmachen kann man sich den Traum vom Fliegen also schnell erfüllen!

Autor: Daniel Niklas

Bilder-Galerie

Tobias Demming, Dirk Seipenbusch (Fluglehrer), Frederik Linn, Cedrik Dodenhöft (v.l.)