Jugendvergleichsfliegen 2015 Bezirksausscheidung in Brilon

Erfolgreiche Bezirskausscheidung für LSC-Piloten beim Jugendvergleichsfliegen am 15.  Augsut 2015 in Brilon. 

Wegen des bevorstehenden Wettbewerbs in Oeventrop im September nutzten wir die Gelegenheit und folgten der Einladung unserer Fliegerfreunde vom LSV Brilon zum Vergleichsfliegen des ehemaligen Bezirks 12 für Flugschüler sowie frische Scheininhaber.

Trotz im Vorfeld zweifelhafter Wetteraussichten war die Unternehmung eine rundum gelungen Sache. 13 Teilnehmer aus 3 Vereinen waren am Samstag, dem 15.8. angereist. Oeventrop war mit einem Team von 5 Piloten, 2 zusätzlichen Helfern , 2 Fluglehrern und einem Gespann-Fahrer aus dem Kreis der Eltern angetreten.

Der Tag bescherte und wider Erwarten sehr gute Bedingungen, sodass 3 volle Durchgänge geflogen werden konnten. Zusätzlich zu den noch weitgehend unbekannten flugtechnischen Anforderungen unter  Wettbewerbs-Bedingungen hatten die Piloten nach einem Einweisungsflug mit Lehrer auch gleich 3 Alleinflüge auf fremdem Platz in den Ausbildungskarten zu verzeichnen.

Der LSC Oeventrop hat sich auch hier einmal mehr als gut funktionierender Club zeigen können und aufgrund von wenigen erflogenen Fehlerpunkte sehr gute Platzierungen erreicht: Hannes Friederritzi zeigte die besten Flüge und konnte somit diese Bezirksausscheidung für sich entscheiden! Frederik Linn (4.), Cedric Dodenhöft (6.) , Alexander Treptow  (10.) und Jens Siebels (11.) rundeten das aus Oeventroper Sicht herroragende Ergebnis ab.

Hervorzuheben ist auch mal wieder die großartige Gastfreundschaft unserer Briloner Fliegerfreunde. Für Kleines Geld wurden wir über den Tag sowie den folgenden Abend großartig mit allem, was nötig war versorgt – Wohnwagen-Schlafplätze für die Alten Säcke inklusive. Auch der Hin- und Rückschlepp der Ka6 wurde unkompliziert und bereitwillig durchgeführt – danke an Dieter L. und seine G109.

Somit sehen wir uns gut gerüstet für die anstehende Meisterschaft in Oeventrop. Aufgrund der absehbar guten Organisation im Vorfeld und umfangreicher Bereitschaft unserer Aktiven, am Gelingen mitzuwirken, bleibt uns lediglich noch auf gutes Wetter hoffen, sodass es mal wieder eine Runde Sache werden kann.

Ergebnisse

Platzierung Name Verein Punkte
1 Friederritzi, Hannes LSC Oeventrop 122
2 Schwarz, Max LSV Brilon 154
3 Lippold, Kevin FG Rennefeld 173
4 Linn, Frederik LSC Oeventrop 174
5 Schulte, Jonas LSV Brilon 178
6 Dodenhöft, Cederic LSC Oeventrop 184
7 Martin, Marcel LSV Brilon 192
8 Biermann, Daniel LSV Brilon 211
9 Hellwig, Steffen FG Rennefeld 213
10 Treptow, Alexander LSC Oeventrop 229
11 Siebels, Jens LSC Oeventrop 249
12 Schmidt, Levin FG Rennefeld 267
13 Beckmann, Lukas FG Rennefeld 289

Autor: Ingo Friederritzi

Bilder-Galerie

Teilnehmer.
Landung unserer "35".