Bezirks-Jugendvergleichsfliegen 2013 in Soest

Oeventroper Segelflieger siegen beim Bezirkts-Jugendvergleichsfliegen in Soest.

Am Samstag den 01.06.2013 richtete dieses Jahr die FSG Soest das alljährliche Bezirksjugendvergleichsfliegen aus. Morgens trafen sich die Teilnehmer und Helfer zum Briefing, bei dem wegen Regens und einer zu niedrigen Wolkenuntergrenze beschlossen wurde, sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu einem weiteren Briefing zu treffen.

Um 15:30 konnte es dann endlich losgehen. Wegen einer immer noch sehr tiefen Wolkendecke und starkem Seitenwind fand der Erste - und wegen der schlechten Wetterlage auch einzige - Wertungsdurchgang mit einem Fluglehrer im Schulungsdoppelsitzer (ASK 13) statt.

Am Abend fand nach dem gemeinsamen Abrüsten und Einhallen der Flugzeuge die Siegerehrung statt. Weil es nur einen Wertungsdurchgang gab, war das Ergebnis sehr knapp. Den ersten Patz belegte Hendrik Löser mit 39 Punkten. Den zweiten Platz teilten sich mit 38 Punkten Max Rüttermann und Phillip Uhl von der FSG Soest. Damit haben sich die Beiden für die Landesausscheidung NRW in Bonn-Hangelar qualifiziert!

Autor: Hendrik Löser

Bilder-Galerie

Hendrik - der Sieger - in der ASK.
Feldbriefing mit Frank.