Sonntagsflugbetrieb mit B-Prüfung

13.08.2017: Wenn das Wetter passt, dann wird auch fließig geflogen und geschult.

So richtig stellt sich leider bisher kein stabiles Hochdruckwetter ein - wir müssen also leider immer mal wieder mit schlechterem Wetter Vorlieb nehmen. Heute passte das Wetter aber, so dass wir viele schöne Flüge machen konnten.

Auch im Schulbetrieb geht es gut voran. Nachdem Niko Schmitz Kreiswechsel geübt hatte und auch die Seilrissübung gut gemacht hatte, konnte er erfolgreich seine B-Prüfung absolvieren. Herzlichen Glückwunsch! Michel Schneider hat heute mit der Windenausbildung begonnen.

Nebenbei wurde noch eine "Mini-Ausscheidung" auf Vereinsebene im Jugendvergleichsfliegen durchgeführt. Michel Schneider und Alexander Treptop konnten sich hier für die Landessauscheidung qualifizieren.

Da das gute Wetter häufig unter der Woche ist, wird auch hier teilweise geflogen - es sind ja noch Sommerferien! So flogen Hannes und Tim letzte Woche Streckenflüge über 411 und 502 km! Auch morgen und übermorgen gibt es wieder einige Leute, die Zeit haben und das gute Wetter ausnutzen möchten!

Autor: Daniel Niklas

Bilder-Galerie

Thermik am Sonntag.
Niko Schmitz nach der B-Prüfung.
Schulung doppelsitzing.