Besucher strömten zum Flugplatz

Flugplatzfest Luftsport-Club Oeventrop e.V. am 15. und 16. September 2018

Der Wettergott meinte es beim Flugplatzfest der Oeventroper Segelflieger richtig gut, besonders am Sonntag zeigte sich das Wetter von der besten Seite und die Besucher strömten zum Flugplatz. Für ständige Bewegung im Oeventroper Luftraum sorgte an diesem Wochenende wieder das Acroteam aus Meschede mit ihren Kunstflugvorführungen. Ebenso der Oldtimer Doppeldecker die Boing Stearman, Motorflugzeuge, Motorsegler, Gleitschirmflieger, Segelflugzeuge, Fallschirmspringer, Flugmodelle und zum Abschluss am Sonntag noch vier Heißluftballone.

Besonders bestaunt wurden die spektakulären Motorkunstflugdarbietungen der Piloten aus Meschede-Schüren mit ihren zwei Pitts- und dem Skybolt Doppeldecker. Wie die Modellpiloten wurden die Maschinen mit absolut höchster Präzision gesteuert und zeichneten ihre Flugfiguren an den Himmel. Vielen Gäste nutzen auch die Gastflugangebote und hoben selbst zu einem Rundflug über das Sauerland ab. Der Ausfall des angekündigten Hubschraubers und der T6, beide mussten aus technischen Gründen leider kurzfristig absagen, konnte so noch gut kompensiert werden.

Um die Verpflegung ihrer Gäste kümmerten sich die Vereinsmitglieder des LSC mit Getränkestände, Grillstand McFly und der großen Cafeteria wie gewohnt selbst. Wenn auch der Hubschrauber von vielen Besuchern vermisst wurde so waren die Gäste auch voll des Lobes „Eine tolle Sache bei euch", so ein Besucher aus Vosswinkel „die familiäre Atmosphäre und das gesamte Programm auf diesem schönen Gelände sind einfach klasse". Aber auch die Verantwortlichen des LSC waren am Abend sehr zufrieden mit der Veranstaltung und bedanken sich bei allen Gästen für ihren Besuch. 

Autor: Frank Pietz

Bilder-Galerie

Acroteam Meschede
Festgelände
Fallschirmspringer mit Wingsuit.