Ein Vatertag zum Abheben

Der LSC Oeventrop e.V. veranstaltete an Christi Himmelfahrt (30.05.2019) einen "Vatertag zum Abheben", der viele Besucher auf die Ruhrwiesen lockte.

Mittlerweile bieten wir seit vielen Jahren ein Fest für die ganze Familie auf dem Flugplatz an, bei dem neben Grill, Getränken und Musik auch verschiedene Mitflugmöglichkeiten angeboten werden. Das Wetter war zwar nicht sommerlich, aber dennoch trocken und recht mild. So nutzten viele Gäste die Möglichkeit, am Flugplatz zu verweilen und sich dort einen schönen Tag zu machen. Von der Möglichkeit im Motorsegler und im Segelflug einmal mitzufliegen und sich die Welt von oben anzuschauen, wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Highlight war dieses Jahr aber sicherlich der Hubschrauber, eine Bell 412, die bis zu 13 Personen mitnehmen konnte. Viele unserer Gäste nutzten die Chance und meldeten sich für einen Hubschrauberflug an. So ein Rundflug mit dem Hubschrauber dauerte ca. 8 Minuten und bot die Gelegenheit Oeventrop und Arnsberg aus der Vogelperspektive zu erleben.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns schon auf das nächste Mal! Unser diesjähriges Flugplatzfest findet am 24./25. August statt. 

Autor: Daniel Niklas

Bilder-Galerie

Bell 412 beim Start.
Arnsberg aus dem Hubschrauber.
Der Blick aus dem Hubschrauber-Cockpit.