Wellen- und Hangflug zwischen den Tagen

Die wenigen schönen Tage zwischen Weihnachten und Silvester konnten noch ein wenig genutzt werden. Am 29.12. konnten René und Franky noch einen schönen Wellenflug über das Sauerland machen. Leider wäre an diesem Tag aus der Winde kein Einstieg möglich gewesen und alle Schleppmaschienen im Umkreis befinden sich momentan im Winterschlaf bzw. in der  Winterwartung . Somit blieb es leider nur bei einem Flug mit dem Arcus. Wir konnten Höhen von 2.000 m erreichen und 140 km zurück legen.

Um den Jahresabschluss perfekt zu machen, gab es dann an Silvester nochmal einen super Hang- und Wellenflugtag an der Porta. Marco und René nutzen diesen zusammen mit Tim Sirok aus Meschede perfekt aus. Strecken von knapp 500 km und Höhen in der Welle von 3.300 m waren am Abend die Tagesbilanz.

Natürlich kann man die ganzen tollen Eindrücke nicht in Zahlen fassen, deswegen hat Tim die besten Szenen zu einem kleinen Film zusammen geschnitten.

Autor: René Hanses

Bilder-Galerie

Einstieg in die Welle durch die Wolkenlücke
Einstieg in die Welle durch die Wolkenlücke
Über der fast geschlossenen Wolkendecke
Blick Richtung Süden
Föhnloch über Wennemen
Föhnlöcherflöcher breiten sich über das Ruhrtal aus
Über Oeventrop. Wolkenbänder quer zum Wind zeigen Steig und Sinkgebiete
Kurz vor Sonnenuntergang haben sich fast alle Wolken aufgelöst