Landereiter-Aktion

Am Freitag und Samstag - 14. und 15. Juli - fanden sich nach und nach einige der Mitglieder der Jugendgruppe und ein paar alte Hasen am Flugplatz ein, um dem Aufruf des Platzwartes (Jörg Löser) zu folgen und die alten und etwas in die Jahre gekommenen Landereiter wieder zerzurichten.

Die Landereiter der Landerichtung 29 waren noch intakt, sie wurden wieder hergerichtet. Im  Landefeld der Piste 12 musste auch teilweise neu betoniert werden. Im Laufe der nächsten Wochenenden sind weiter Erneuerungen der Landereiter und ein neuer Anstrich geplant.

Vor allem sollen unsere Gastpiloten einen guten Überblick über den Platz haben und die Länge des Landefelds gut einschätzen können.

Am Ende des Tages verewigten sich alle Helfer im noch nassen Beton und ließen den Tag mit einem kühlen Bier und Würstchen vom Grill ausklingen .

Autor: Hendrik Löser

Es wird betoniert.
Neu ausgehoben.