Belehrung und Saisonstart 2014

Der LSC startet mit der Sicherheitsbelehrung in die Flugsaison 2014

Heute, am 30. März 2014, ist der LSC Oeventrop in die neue Flugsaison gestartet. Traditionell ist die Sicherheitsbelehrung, zu dem der Vorstand alle aktiven Piloten einlädt, der offizielle Saisonauftakt. Hier werden sicherheitsrelevante Abläufe und Themen in Erinnerung gerufen, um einen reibungslosen Flugbetrieb zu ermöglichen. Themen heute waren z.B. die neuen Luftraumstrukturen (z.B. in Dortmund und Paderborn) oder auch die neuen europäischen Lizenzen.

Nachdem dieser Teil geschafft war, stand - nach langer Winterpause - endlich wieder Fliegen auf dem Programm. Schnell waren die Tore geöffnet und der Start aufgebaut. In erster Linie standen heute Überrpüfungstarts an.

Am 14. April geht es dann so richtig los: Dann startet unser Osterlehrgang! Bis zum 26. April finden sich hier vom Flugschlüler bis zum Leistungspiloten alle Flugbegeisterten zum gemeinsamen Fliegen am Flugplatz ein.

Autor: Daniel Niklas

Bilder-Galerie

Belehrung in der Werkstatt
ASK 13 - Startklar