Einbrecher im Spatzennest auf frischer Tat ertappt

In dieser Nacht  (14.06.2014) wurden in den frühen Morgenstunden gegen 4 Uhr zwei Einbrecher aus Arnsberg im Spatzennest auf frischer Tat ertappt!
 
Der LSC Oeventrop e.V. veranstaltet heute - wie jedes Jahr - das  Longest-Day-Fliegen. Hier wird von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang geflogen. Aus diesem Anlaß waren bereits um 4 Uhr viele Jugendliche auf dem Vereinsgelände.
 
Die beiden jungen Einbrecher staunten nicht schlecht, als sie sich plötzlich und überraschend so vielen Jugendlichen gegenüber sahen.
 
Der eine konnte zunächst durch die Eingangstür entwischen, wurde aber nach kurzer Zeit überwältigt und zurück ins Fliegerheim gebracht. Der zweite hatte sich auf der Toilette eingeschlossen und sich somit selbst festgesetzt.
 
Für Frederik Linn war es ein ganz besonderer Morgen: Er war einer der Jugendlichen, die den Einbrecher gestellt zurück ins Spatzennest gebracht hatten. Einige Stunden später - gegen 8 Uhr - konnte er seine A-Prüfung absolvieren. Das sind die ersten drei Starts, die man als Flugschlüler alleine macht! Herzlichen Glückwunsch dazu!
 
Die aufmerksamen Jugendlichen riefen die Polizei zur Hilfe, die sich der beiden Einbrecher annahm und alle Spuren sicherten.
 
Autor: Daniel Niklas
Ein zerstörtes Türschloss.