Silberne Ehrenmedaille für LSC-Piloten

Die Stadt Arnsberg verleiht Marco Hanses und Sebastian Beule die Silberne Ehrenmedaille.

Am 7. März 2014 fand im Rittersaal des Alten Rathauses die Sportlerehrung der Stadt Arnsberg statt. Der Ehrungsausschuss der Stadt hatte hierfür verschiedene Sportlerinnen und Sportler nominiert, die im letzten Jahr u. a. in den Disziplinen Minigolf, Schwimmen, Sportschießen, Radfahren aber auch Segelfliegen besondere Leistungen erbracht hatten.

Marco Hanses und Sebastian Beule wurden in diesem Rahmen für die erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Streckensegelflug in der Doppelsitzerklasse ausgezeichnet. Mit einem hervorragenden 4. Platz hatten sich die beiden Piloten des LSC Oeventrop e. V. für die Segelflug-Nationalmannschaft qualifiziert und wurden nun für diese besondere Leistung mit der Silbermedaille der Stadt geehrt.

Da Sebastian an diesem Tag beruflich verhindert war, nahm Marco die Medaille für beide entgegen. Er wurde von Karl Keßler als Vertreter des Vorstandes des LSC begleitete. Diesem wurde die Aufgabe zugeteilt, Marco und die erbrachte Leistung der beiden Piloten den ca. 80 Gästen vorzustellen. Die Versammelten zeigten sich mal wieder sehr erstaunt, dass die beiden Zuehrenden bereits im Alter von 14 Jahren mit der Segelflugschulung begonnen hatten und so schon im frühen Alter den Grundstein für den erfolgreichen Streckensegelflug legen konnten. 

Autor: Eva-Maria Beule

Bilder-Galerie

Sebastian und Marco im Dress der Nationalmanschaft.
Die silberne Medaille der Stadt Arnsberg.