Sunrise Sunset Fliegen 2013

Am Samstag den 15.06.2013 trafen sich wie jedes Jahr früh morgens einige der Segel- und Motorseglerflieger des LSC-Oeventrop, um gemeinsam in aller Frühe den Flugbetrieb aufzubauen.

Um 4:40 Uhr Ortszeit konnte es dann endlich losgehen, der Motorsegler welcher eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang starten darf, begab sich auf die Startbahn und erhob sich nach einigen Metern aus einem Dunst von Tiefennebel in die Lüfte.

Nach und nach starteten dann kurz nach Sonnenaufgang auch die ersten Segelflugzeuge, um den atemberaubenden Ausblick über das in ein tief rotes Sonnenlicht getauchtes Sauerland zu genießen.

Gegen 10 Uhr wurde dann eine kurze Frühstückspause eingelegt, um bei Kaffee und Rührei etwas Kraft für den weiteren Tagesverlauf zu tanken. Nach dem Frühstück ging es dann auch nach dem Eintreffen der Schleppmaschine der Sümmeraner für die Kunstflugpiloten los, welche ein kleines Kunstflugprogramm auf dem Sommerfest der Iserlohner zeigten.

Leider  wurde das Wetter immer böiger und im Verlauf des Tages auch regnerischer. Daher war der Flugbetrieb etwas eingeschränkt und wir konnten den Flugbetrieb leider nicht bis zum Sonnenuntergang aufrecht erhalten. Trothdem war es  am Ende doch für alle ein schönes "Airlebnis".

Da bleibt abschließend nur zu hoffen, dass sich auch nächstes Jahr wieder ein solcher Tag organisieren lässt .

Autor: Hendrik Löser

Bilder-Galerie

Start bei Sonnenaufgant.
Morgenstimmung aus der Vogelperspektive.