Containeranlage

Unsere Seecontainer-Garagenanlage bietet eine Unterstellmöglichkeit für Flugzeug- und Heißluftballon-Anhänger, Trecker und sonstige Gerätschaften.

Gebaut wurde diese Anlage 1992 auf Anregung der sich im Aufbau befindlichen Freiballongruppe Oeventrop unter der Leitung von Josef Brüggemann und Gerhard Bräutigam. Unser Mitglied Peter Walenta übernahm kurzerhand die Planung. Nach Eingang der Baugenehmigung wurde die Anlage in Eigenarbeit, geleitet von unseren Mitgliedern Heinz Enste und Wolfgang Löser, auf- und ausgebaut.

Die vier 12 m langen, aus dem Hamburger Hafen auf Tiefladern angelieferten Seecontainer, wurden auf "Lücke" aufgestellt. So konnte jeweils durch die Lücken zwischen den Containern zwei weitere Unterstellmöglichkeit geschaffen werden.

Die so entstandene Anlage bietet seitdem mit 7 "Garagen" eine sichere Unterstellung unserer Gerätschaften und entlastet so die sonst immer volle Flugzeughalle.

124:000 MHz "Oeventrop-Ruhrwiesen"
Die Containerhalle