Spielplatz und Feuerstelle

Für unsere jungen Vereinsmitglieder haben wir schon seit über 40 Jahren einen Spielplatz mit Schaukel und Sandkasten.

Im Laufe der Jahre wurde er immer wieder umgebaut und erneuert. Zuletzt musste wegen des Baus des Ruhrtal-Radweges 2008 alles neu angelegt werden. In den Jahren 2012 kam dann die Erneuerung der Feuerstelle sowie der Holzhütte dazu.

2013 wurden die Arbeiten mit der Einfassung des Areals durch Weidenhecken, die in Bögen um die Spielgeräte und die Feuerstelle angepflanzt wurden, beendet.

Am Rand des Spielplatzes stehen die Wohnwagen der Vereinsmitglieder, die nicht in Oeventrop wohnen und an den Wochenenden oder bei Lehrgängen hier übernachten.

Spielplatz und Feuerstelle 2013
Die Schaukel mit den Wohnwagen
Die Schaukel vor dem Bau des Radweges
Ein Entwurf aus 2007